Header-Bild

Schwusos Sachsen-Anhalt

Wir über uns

Schwusos Sachsen-Anhalt

Wir Schwusos sind als Arbeitsgemeinschaft Teil der SPD Sachsen- Anhalt. Unser Engagement ist freiwillig und wir unterscheiden uns in unserer gelebten sexuellen Identität. Wir sind also heterosexuelle, homo- oder bisexuelle Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Uns verbindet aber der gemeinsame Einsatz für die Rechte und Belange von Lesben, Schwulen, Trans*, Bi- und Intersexuellen in und außerhalb der SPD. Dabei haben wir die Entwicklung in unserem Sachsen- Anhalt besonders im Blick.

Als Arbeitsgemeinschaft der SPD Sachsen-Anhalt sind wir in der Binnenstruktur des Landesverbandes verankert. In Anlehnung an die Richtlinien der Schwusos setzen wir uns für die Gleichstellung von Lesben, Schwulen und Transgendern in der Gesellschaft ein. Innerhalb der SPD werben wir für die Akzeptanz zwischen hetero-, homo- und bisexuellen Menschen. Wir streben eine Gesellschaft an, in der Frauen und Männer gleich, frei und solidarisch miteinander leben und in der die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung verwirklicht ist.

Darüber hinaus vertreten wir die SPD bei den CSD/ Straßenfesten in Halle (Saale) und Magdeburg. Die Zusammensetzung der Schwusos ist vielfältig. Hier treffen Lesben, Schwule, Transgender und heterosexuelle Menschen aufeinander und treten gemeinsam für unsere Ziele ein. Wir tagen regelmäßig, zumeist in Halle (Saale). Übrigens: für die Mitarbeit ist die Mitgliedschaft in der SPD nicht erforderlich.

Mitmachen?
Gerne, wenn wir die Gleichstellung im LSBTI-Bereich wichtig ist. Schreib uns einfach eine Mail.
 

Admin

 
 

Besucherstatistik

Besucher:303029
Heute:22
Online:1
 

Logo der Schwusos in der SPD

 

Counter

Besucher:303029
Heute:22
Online:1