Header-Bild

Schwusos Sachsen-Anhalt

UNSERE STANDPUNKTE

Wofür in Bund und Land eintreten.

Wir Schwusos sind als Arbeitsgemeinschaft Teil der SPD Sachsen-Anhalt. Unser Engagement ist freiwillig und wir unterscheiden uns in unserer geklebten sexuellen Identität. Wir sind also heterosexuelle, homo- oder bisexuelle Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Uns verbindet aber der gemeinsame Einsatz für die Rechte und Belange von Lesben, Schwulen, Trans*, Bi- und Intersexuellen in und außerhalb der SPD. Dabei haben wir die Entwicklung in unserem Sachsen-Anhalt besonders im Blick.

Wir setzen uns politisch für eine vollständige rechtliche Gleichstellung und Chancengleichheit ein. Wir werben für eine Gesellschaft, in der jede Frau und jeder Mann die eigene Lebensbiographie frei und ohne empfundene oder tatsächliche Ressentiments entfalten kann. Die freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und gleichberechtigte und akzeptierte gesellschaftliche Teilhabe sind für uns unabhängig von der sexuellen Identität selbstverständlich. Rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung sind unser Ziel.

Wir haben deswegen auf Bundes- und Landesebene verschiedene Forderungen aufgestellt, für die wir sowohl innerhalb der SPD als auch im übrigen politischen Raum aktiv eintreten.

Bund
Land Sachsen-Anhalt

 
 

Besucherstatistik

Besucher:303029
Heute:2
Online:1
 

Logo der Schwusos in der SPD

 

Counter

Besucher:303029
Heute:2
Online:1